Programm ANNO 1366

Das Programm für das 1. edelherrliche Fest ANNO 1366 steht Euch hier zu Verfügung. Bitte zum vergrößern anklicken.

Heran, heran und Augen auf, der hehren Kunst lasst freien Lauf …

Macht Platz und gebt die Wege frei, für eitel Spiel und Gaukeley …

Kommet zu Hauf aus Nah und Fern,Psalter und Harfe lasset zu Hause gern …

Hehre Kunst und derbe Späße …

Habt Kurzweyl und lasset euch an dem zweiten Wochenend im Hewimanoth in die bunte Welt der Spielleyt und Vaganten entführen

Edelherr Bernhard I. zur Lippe, ließ seinen doch ansonsten ziemlich knausrigen Schatzmeister zum ersten ANNO 1366 tief in seine Schatztruhe greifen. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Gästen aus nah und Fern ein fröhliches Familienfest darzubieten. Zusammen mit seinem Hofnarren und den Beratern für Kurzweyl hat der Graf aus den unzähligen Depeschen die besten Offerten herausgesucht, um das hochverehrte Publikum erneut auf das ein oder andere Mal mit hochkarätigen Darbietungen unterschiedlichster Art verzücken zu können.

An fünf Festtagen garantieren Musik, Gaukeley und Mittelaltertheater ein kurzweiliges Schauspiel aus vergangenen Tagen. Musikgruppen werden historische Musik nach Art der Spielleute des Mittelalters präsentieren. Die Besucher werden Zeuge, wie Lieder, Tänze und Melodien aus alten überlieferten Quellen angereichert durch Possen, Narreteyen, Gaukeley und Taschenspielertricks, die alten Tage in neuem Licht erscheinen lassen.

Für Infos bitte die Fotos anklicken!